
Wenn zwei Agenturnetzwerke für digitale Kommunikation fusionieren und ein neu gewürfeltes 1.000köpfiges junges Team sich im Rahmen eines Mitarbeiterevents kennenlernen soll. Wenn die Mannschaft die Vorteile des Change-Prozesses erlebt, sich damit identifizieren und die neuen Strukturen leben soll… Dann wäre ein konventionelles Eventformat mit frontalen Ansprachen, motivierenden Key-Notes, state of the Art Technik und schönen Medien in einer alten Industrielocation einfach mal völlig falsch.
So suchten wir nach einem gänzlich positiven Rahmen, einem Ort der Inspiration, einer Erlebniswelt, die zur Zielgruppe wie Arsch auf Eimer passte und organisierten kurzerhand ein Mitarbeiterfestival. Mit allem was dazu gehört. Ohne Mainstream, außerordentlich abgedreht, aktivierend, motivierend und dennoch oder gerade deshalb mit vielen unaufdringlichen subtilen Botschaften. Hinten rum, voll rein.
Das Projekt wurde mittlerweile mit 6 nationalen und internationalen Auszeichnungen prämiert.
