CreativeDisruptorsAward‬ für BMW M Power Experience

Erfolg für Joke Event in London

#CreativeDisruptorsAward‬ für BMW M Power Experience

Am ersten Abend der ILEA– Accelerate Conference im Ministry of Sounds wurden erstmalig die Creative Deskriptor Awards verliehen.

Der Preis ehrt Menschen und Unternehmen in der Live-Kommunikations-Branche, die für Kreativität und Inspiration einstehen: „Disrupting the status quo to create and contribute towards great events makes the winner stand out amongst the competition.“ Wir sind stolz bei dieser internationalen Awardpremiere den Creative Disruptors Award in der Kategeorie „Best Creative Use of a Space/Venue“ für die BMW M Power Experience 2015 in Las Vegas gewonnen zu haben. Hier hatten wir für den Produktlaunch ein Parkhausdeck mit der realen Kulisse des Las Vegas Strip inszeniert.

Preiswürdig waren für die internationale Jury der kraftvolle Reveal der neuen BMW X5 M und BMW X6 M. Die Gäste erwarte zunächst ein erstklassiges Open-Air-Dinner auf dem Pooldeck des Mandarin Oriental. Dieses öffnete sich und gab den Weg frei auf ein atemberaubendes Panorama, die City of Lights mit den großen Casinos MGM Grand oder New York New York und ihren flimmernden LED-Flächen und Leuchtreklamen. Die Gäste befanden sich auf dem obersten Parkhausgeschoss des Aria-Hotels. Eine große Bühne mit LED-Bande, als Spezialkonstruktion gebaut, überdeckte die Parkhausauffahrt. Aber nirgends war ein Fahrzeug oder eine Ausfahrt zu erahnen.
Mit einer ausgefeilten Dramaturgie, Licht- und LED-Medien-Show und eigens komponierten Sounds wurden die zwei Neufahrzeuge überraschend vor der Perspektive von geschaffener Welt im Vordergrund und glitzerndem realen Las Vegas Panorama präsentiert. Als weiteres Highlight wurde noch der neue BMW M 6 präsentiert und erhielt so eine aufsehenerregende Premierenbühne.

Danke an BMW M für das Vertrauen in uns und an das JOKE-Kreativ- und Projektteam samt der kreativen Partner von Production Resource Group AG (PRG), Deutschland und Las Vegas, sowie JR Travel Concepts LLC

Download:

BMW_M_Las_Vegas.jpg

Kontakt: Natascha Dyck